Samstag, 21. Februar 2015

Selection - der Erwählte Rezension



Nach langen warten kam vor ein paar Tagen endlich der dritte Band der Selection Serie (auf Deutsch) raus. Und was soll ich sagen, ich bin verliebt!




Kurz zum Inhalt: America gehört jetzt zu den vier Elite-Mädchen welche um die Krone und den Prinzen kämpfen. Maxon muss schon bald wählen welches der Mädchen er heiraten möchte. Noch immer ist America seine Favoritin, doch diese ist sich nicht sicher ob sie Prinzessin werden möchte. Die Rebellenangriffe spitzen sich zunehmen zu und dann ist da noch Aspen...

  




                                         

Das Cover: Egal ob Band eins , zwei, oder drei - das Cover ist immer wunderschön! Allein deswegen muss man sich das Buch ja schon kaufen, es sieht einfach schön im Regal aus.


Der Schreibstil: Die Autorin hat einen wunderschönen und angenehmen Schreibstil. Mit diesem zieht sie einen regelrecht in ihren Roman hinein. Dadurch hat Sie  es geschafft einen wunderschönen Moment mit viel Dramatik zu zerstören und große Gefühle bei den Romanfiguren und beim Leser auszulösen - Taschentücher parat halten!


Die Protagonistin: Im zweiten Band der Selection Serie ging mir America wirklich auf den Zeiger! Das ganze hin und her zwischen Aspen und Maxon, ihre teilweise naive Art - zum Glück war das in diesem Band nicht mehr der Fall. America ist mir in diesem Band wirklich ans Herz gewachsen. America schafft es in jeder Situation Entscheidungen aus dem Herzen heraus zu treffen. Die Protagonistin muss über sich herauswachsen und mit jeder Seite wird sie mutiger.


Im Lauf der Geschichte: Selection ist nicht mehr eine reine Liebesgeschichte! Die gesamte Story nimmt Fahrt auf. Die Rebellen werden immer gefährlicher und Maxon und America wollen der Sache auf den Grund gehen. Maxon muss beweisen was wirklich in ihm steckt und wächst über sich hinaus. America muss sich viel mit der Politik des Landes beschäftigen und ihr wird klar was für eine Verantwortung die zukünftige Prinzessin tragen muss. Es geht nicht mehr nur darum wen America ihr Herz schenkt, sondern um das Schicksal des gesamten Volks Illeás.

Die anderen Kandidatinnen, außer natürlich Celleste, sind eigentlich nur Randfiguren. Sie tauchen zwar immer wieder auf, doch geraten sie beim Lesen immer wieder in Vergessenheit. Sie haben viel zu wenig tiefe um im Gedächtnis zu bleiben.


Das Ende: Leider ist das Ende ein bisschen zu kurz geraten, es kommt alles so plötzlich und die Ereignisse purzeln nur so an einem vorbei. Das Ende hat mich definitiv überrascht und mein Herz in Stücke gerissen. Es ist wunderschön und zugleich so traurig.

                                


Definitiv der beste Band der Reihe! Schade das es nun vorbei ist und der nächste Band erst 20 Jahre später spielt. Ich kann euch dieses Buch nur ans Herz legen. Im einen Moment stehen einen die Tränen in den Augen, im anderen muss man lächeln, weil es einfach so wunderschön ist. Dafür gibt es fünf von fünf Tintenklecksen.


Must read !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen