Samstag, 21. Februar 2015

Selection - der Erwählte Rezension



Nach langen warten kam vor ein paar Tagen endlich der dritte Band der Selection Serie (auf Deutsch) raus. Und was soll ich sagen, ich bin verliebt!




Kurz zum Inhalt: America gehört jetzt zu den vier Elite-Mädchen welche um die Krone und den Prinzen kämpfen. Maxon muss schon bald wählen welches der Mädchen er heiraten möchte. Noch immer ist America seine Favoritin, doch diese ist sich nicht sicher ob sie Prinzessin werden möchte. Die Rebellenangriffe spitzen sich zunehmen zu und dann ist da noch Aspen...

  

Dienstag, 17. Februar 2015

Charaktere erschaffen leicht gemacht - Teil 1


Was haben Harry Potter, Eragon, Joffrey Baratheon (Game of Thrones) und America (Selection) gemeinsam? 

 Nicht viel und das ist auch gut so!

 

Alle vier Personen stammen aus verschiedenen Büchern, haben verschiedene Charakter (einer  ist gut, einer ist  böse, schüchtern, mutig,...) und jeder hat seine eigene Vergangenheit.

 Das ist ja alles gut und schön, aber wie kann ich für meine Story einen Charakter erschaffen , welcher genauso individuell ist? Dies werde ich in drei Teilen erklären =).